Sonntag, 25. Oktober 2015

Vom Beschwören des Briefkasten und Planen der nächsten Schritte

Momentan tut sich nach Vertragsunterschrift nicht viel. Ich beschwöre seit Freitag unseren Briefkasten das endlich Post von Fingerhaus eintrudelt mit der Vertragsbestätigung und dem Vorstellen unseres persönlichen Baubetreuer. Hier muss ich mich einfach in Geduld üben. Aber man hofft ja doch immer beim Gang zum Briefkasten das endlich Post kommt. 

Nun ja die Zeit habe ich jetzt damit gefüllt mich mit den nächsten Schritten zu befassen. Da ja alles zusammen mit meinen Eltern und hier besonders mit meinem Papa läuft, werden wir die kommende Woche einen Termin bei der Gemeinde machen um den Kauf von unserem Grunstück unter Dach und Fach zu bringen. Zum Glück haben wir von Fingerhaus schon einen Ablaufplan zum Bau unseres Hauses mit bekommen in dem genau aufgelistet ist was wann fällig ist und um was wir uns noch kümmern müssen, wie zum Beispiel um einen Flurplan, Kanalplan, Entwässerungssatzung usw. Hier muss ich fest stellen das das doch noch ganz schön viel ist und das wo man bei Fingerhaus schon sehr viel abgenommen bekommt, im Gegensatz zu so manch anderen Hausanbietern die dann auch noch teurer waren. Zum Glück baut man nur einmal. 
Und dann hat man ja noch viel Zeit sich um den Grundriss Gedanken zu machen um bestens vorbereitet zu sein beim Architektengespräch. Was ein Glück das heute Nacht die Uhr umgestellt wurde und man so noch eine Stunde mehr zum Gedanken machen bekommen hat ;-) 

Eines ist aber jetzt schon sicher, der Keller bleibt, egal was bei der Vermessung raus kommt. Dazu haben uns jetzt schon so viele Leute geraten und ich sehe ein das ein Keller sinnvoller ist als teuer aufgearbeiteter Boden unter der Bodenplatte der preislich wahrscheinlich dem Keller gleich kommt.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen